Vorfreude hoch 10

Nach überstandender Corona Erkrankung, weiteren Dienstreisen meines Mannes und natürlich weiteren Erkältungen seitens des Kindes (stellt euch bitte ein Augenrollen vor), steigt bei mir seit einigen Tagen ungemein die Vorfreude auf eine dringend notwendige Auszeit. Und das wird eine ganz besondere Auszeit werden. Ich werde zum ersten Mal nach fast drei Jahren wieder in das wundervolle Bayern zurückkehren! Und das nicht alleine, sondern mit Familie 🙂 .

Für den Knirps wird es die erste Flugreise und der erste Aufenthalt in Deutschland. Das erste Mal Oma, Opa, Tante und Nala (die Katze) besuchen. Zum ersten Mal Verwandte und Freunde sehen, die er noch nie gesehen hat und die ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Ich freue mich so unendlich doll darauf, einen Sommer bei meinen Eltern und meiner Schwester zu verbringen. Ich freue mich auf tolle Gespräche (persönlich, nicht virtuell!) mit Familie und Freunden, mein zu Hause, den Garten, die Ruhe, meine Katze, gutes deutsches Bier, leckeres Brot (!!!), den ein oder anderen Besuch auf dem Keller, Gemüse aus dem Garten und hoffentlich etwas Zeit zum Abschalten.

Ich kann es nicht erwarten, meinem Sohn zu zeigen wo ich aufgewachsen bin. Meine Eltern und meine Schwester sind seit Wochen dabei Garten und Haus herzurichten. Ganz lieben Dank an dieser Stelle! Ich würde ja sagen macht euch nicht zu viel Arbeit, aber dafür ist es zu spät 😉 . Schaukel und Sandkasten wurden auf Vordermann gebracht, ein Planschbecken und Spielsachen angeschafft, ein Bett für den Enkel gekauft und die wichtigsten Dinge für uns besorgt. Wahrscheinlich will unser Sohn dann gar nicht mehr mit in die USA, weil er dort weder Schaukel noch Sandkasten hat *lach*.

Ich freue mich darauf mal wieder durch Bamberg zu schlendern und zu sehen was sich alles verändert hat. Ja, von dem hoch umstrittenen Biergarten auf der unteren Brücke habe ich gehört 😉 . Aus nostalgischen Gründen wird es definitiv einen Besuch im Kawenzmann geben, des Weiteren sind Ausflüge nach Bayreuth, Erlangen und Weiden geplant.

Nun bleibt mir nur zu hoffen, dass in den letzten Tagen vor der Reise nicht noch irgendetwas dazwischen kommt. Das war ja leider nun oft genug der Fall. Auf ein baldiges Wiedersehen in good old Germany!

Eure Eva

4 Kommentare zu „Vorfreude hoch 10

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten